WIR UNTERNEHMEN GUTES FÜR SCHWEIZER UNTERNEHMEN

Seit jeher gilt die Schweiz mit ihren Dienstleistungen, kreativen Köpfen und hochwertigen Produkten als Synonym für Qualität. Das Schweizer Taschenmesser, die Schweizer Schokolade, renommierte Universitäten, die Rolex ... die Liste liesse sich endlos weiterführen. Wir danken den Pionieren im Namen aller Unternehmen und des Wirtschaftsplatzes Schweiz für diese Vorreiterrolle.

Was zeichnet Schweizer Unternehmen aus?

Seit 2017 ermöglichen wir es unseren Mitgliedern sich zu vernetzen, Kooperationen einzugehen und mehr Umsatz zu generieren. Wir sorgen für mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Empfehlungen. Seit der Gründung sind unzählige neue Geschäfte getätigt worden, wir haben uns untereinander unterstützt und gegenseitig weitergebracht.

Wir setzen auf Werte wie Vertrauen, Kontinuität, Wertschätzung und die daraus resultierende Qualität.

Die Wahrnehmung von vielen Schweizer Unternehmen ist im In- und Ausland noch ausbaufähig. Zu oft verstecken wir uns hinter unserer Bescheidenheit, dimmen das eigene Licht, anstatt hell zu leuchten. Wir dürfen uns selbstbewusster zeigen. Dieses Selbstbewusstsein hilft zudem, mit Veränderungen klarzukommen. Denn Wandel gehört dazu. Wer sich zum Beispiel der Digitalisierung verschliesst, verpasst Chancen. Auch weltwirtschaftliche Entwicklungen können wir nicht ignorieren. Wir dürfen Sie als Chance sehen und uns als Teil dieses globalen Handels begreifen. Eine Denkweise, die Wettbewerbsfähigkeit und auch Kollaboration fördert.

Was mit unserer Vision, unserem Anliegen kongruent ist: Wir wollen den Standort Schweiz für Unternehmen stärken, Vernetzung fördern und eine Plattform für Kollaboration schaffen. Wir wollen erreichen, dass ansässige Firmen ihre vielfältigen Stärken in die Welt tragen.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da!