REFERENZ SCHLÄGT REFERAT


Was sollen wir viele Worte über uns verlieren, wenn es unsere Mitglieder besser können? Deshalb lassen wir hier die Menschen zu Wort kommen, die wirklich wichtig sind!


Martin Lage / Geschäftsführer  www.cent-systems.ch

Ich freue mich sehr über diese Mitgliedschaft, was die Botschaft unseres Unternehmens, seit 35 Jahren als 100% Schweizer Unternehmen für den Schweizer Markt tätig zu sein, wunderbar ergänzt und unterstreicht. Ich freue mich auf viele interessante persönliche Kontakte mit den vielen weiteren Mitgliedern. Zusammen ist man bekanntlich noch stärker!


Mario Wüthrich / Inhaber  www.wuethrich-immobilien.ch

Mitglied bei SchweizerUnternehmen zu werden war eine der besten Entscheidungen, welche ich bisher als Unternehmer getroffen habe. Das Label bringt uns zum einen ein gewisses Grundvertrauen bei unseren Kunden ein & ich durfte bereits viele interessante Menschen/Mitglieder kennenlernen.

Zudem bewirkt SchweizerUnternehmen.ch mit ihrem unermüdlichen Einsatz für die Mitglieder, eine hohe Sichtbarkeit auf den sozialen Medien.


Dieter Menyhart / Verkaufstrainer  www.menyhart.ch

Bist Du Schweizer Unternehmer*in? Dann bist Du hier richtig! Vor einigen Tagen wurde ich von Matina-Meredes Hilbeck, der Inhaberin von SchweizerUnternehmen.ch kontaktiert und sie erklärte mir, was ihr Unternehmen macht und ich war sofort begeistert! Sie setzen sich für Schweizer Unternehmen ein, um den Standort zu stärken und die Werte wie Tradition, Zuverlässigkeit und Qualität nach aussen sichtbar zu machen.

Was für eine tolle Mission!

Ich habe nicht lange überlegt und mich bereit erklärt, hier mitzumachen und mein Wissen zu teilen.


Hans Michael Sablotny / Tenor   www.sablotny.ch

Kompetent, innovativ, kreativ, unterstützend, freundlich, fördernd...

SchweizerUnternehmen.ch bietet eine einzigartige Plattform um Menschen unterschiedlichster Berufe zu vernetzen. Geniale und hilfreiche Idee!


Davide Di Giovanna / Inhaber www.devisco.ch

Die Menschen hinter dem Netzwerk sind sympathisch und gut vernetzt. Die lockere und stressfreie Umgangsform im Netzwerk gefällt mir.

Auch wenn ich nicht an jedem Treffen dabei sein kann, fühle ich mich dank vielen Aktivitäten über Social Media, LinkedIn, etc. immer super informiert und vernetzt.

Das gibt mir grosse Flexibilität und die Möglichkeit, trotz manchmal fehlender Zeit, online an einem Austausch teilzunehmen.


Gabriella Azoulay / Sängerin und Songwriter www.yoursong.ch

Schweizer Unternehmen ist eine tolle Gruppe, mit wundervollen Menschen, die sich gegenseitig inspirieren, unterstützen und ihre Dienstleistungen austauschen!

Ich freue mich, dass ich mit meiner Gabe, Lieder zum jeweiligen Anlass umzutexten und zu singen, immer wieder bei den Unternehmer-Anlässen, zur Unterhaltung beitragen kann.


Roland Wäger / Inhaber www.avalect.ch

Es gibt etliche Plattformen auf dem Netz bei welchen man sich beteiligen kann. In den letzten 12 Jahren hatten wir schon viele ausprobiert und die meisten haben nicht das versprochen was einem mit vielen Worten und Bildern glaubhaft vermittelt wurde. Bei SchweizerUnternehmen habe ich die Erfahrungen gemacht, dass Anliegen nicht einfach kurz einen «like» erhalten. Hier kümmert man sich persönlich um die Fragen. So konnten wir in letzten Monaten einige sehr interessante Unternehmer kennenlernen und sogar Geschäftsfelderweiterungen betreiben, welche sich positiv auswirkten. Ein Kompliment an die Betreiberin Frau Matina Hilbeck. Sie kümmert sich engagiert um Anfragen und vernetzt einen mit den richtigen Ansprechpartnern. Bis jetzt hat sich für uns die Mitgliedschaft nicht nur gelohnt, Sie hat sich ausbezahlt. Wir sind auf jeden Fall heute schon ein Fan dieser wachsenden Gemeinschaft. Wichtig für mich als Unternehmer war, nicht nur aufgeführt zu werden, sondern Anfragen auch handverlesen mitgeteilt zu bekommen. Einfach gesagt. Dies ist ein richtiger und ehrlicher Mehrwert für unser Unternehmen. Herzlichen Dank.


Rocco Zippo / Mitinhaber                      www.gg-werbetechnik.ch

Im ersten Moment dachte ich, wieder ein Netzwerk, welches Jahresgebühren möchte, damit ich auf einer Webseite mehr gelistet werde.

Nach genauem hinschauen und bereits nach einigen Tagen bemerkte ich jedoch dass ich:

  1. Werbung erhalte auf Socialen Medien, welche verlinkt sind
  2. Ein Netzwerk aufbauen kann mit interessanten Unternehmern
  3. Tolle Menschen kennen lernen darf

Dies hat sich innert nicht mal 7 Tage eingestellt und ich freue mich dabei sein zu dürfen. Der Austausch ist interessant und breit gestreut. Das Netzwerk wächst und macht auch richtig Spass.


Manfred Schneeberger / Inhaber www.der-scheidungs-planer.ch

Bevor ich dem Netzwerk Schweizer Unternehmen 2018 beigetreten bin, habe ich mir einige andere Plattformen angeschaut. Matina Hilbeck als Initiantin des Netzwerk hat mich überzeugt hier richtig zu sein. Sie ist sehr engagiert und mit vollem Herzen dabei. Es sind tolle und interessante Menschen dabei. Ich konnte bis heute einige Kontakte knüpfen, daraus entstanden Kooperationen und Aufträge. Ich freue mich auf weitere tolle Treffen. Herzlichen Dank Matina, dass ich in diesem tollen Netzwerk dabei sein darf.

Wir sind Empfehlungsgeber, Business Netzwerk und eine Werbeagentur unter einem Dach.

  • Wir bieten mehr Sichtbarkeit und Reichweite
  • zusätzlichen Content und Marketing In-Puts
  • Empfehlungen, neue Geschäftspartner, Kontakte und neue Kunden
  • Erfahrungsaustausch, Online und Offline Events mit Mehrwert
  • Gratis Webinare und Learnings