TikTok-Coach

13.04.2021

TikTok und Videomarketing für Dein Unternehmen? Sicher ist, dass Videomarketing für Einzelunternehmen & KMU immer wichtiger um auf dem Markt sichtbar zu werden.

Nichts ist im Marketing für Einzelunternehmer:innen so wichtig, als jetzt mit Videomarketing durchzustarten. Denn mit den heutigen Möglichkeiten war es noch nie so einfach, unsere Video-Botschaften selbst zu produzieren und zu veröffentlichen.

Das Publikum, also unsere Interessenten und somit auch wir selbst, sind von der klassischen, digitalen Werbung im Fernseh, Kino usw. ziemlich gesättigt. Und das ist auch der Grund, weshalb immer mehr bezahlte Fernsehkanäle wie Netflix und Co einen starken Aufschwung verzeichnen. Logisch, verständlich und nachvollziehbar.

Um unsere Botschaften ehrlich und sympathisch auf dem Markt zu bringen, brauchen wir ein Umdenken, wie und was wir in unserem Marketing umsetzen. Und da kommt TikTok mit seinen fantastischen Funktionen genau richtig!

In meinen Augen muss Videomarketing folgendermassen sein:

+ Authentisch: Zeig Dich wie Du bist und verstecke Dich nicht hinter einer Maske.

+ Zukunftsorientiert: Unsere heutige Jugend sind die Kunden von morgen. Wir müssen sie verstehen und auch ihre Sprache sprechen.

+ Persönlich: Schauspieler können nicht Dein Unternehmen präsentieren, denn wir wollen Dich als Unternehmer:inn kennen lernen.

+ Sympathisch: Nur wenn wir die Person hinter einem Firmenlogo kennen lernen dürfen, empfinden wir schneller Sympathie gegenüber Dein Unternehmen.

+ Ehrlich: Was kannst Du den Interessenten tatsächlich ermöglichen?

+ Wirksam: Nur wenn Deine Botschaft in die Köpfe Deiner Interessenten schafft, gewinnst Du Vertrauen.

+ Wertschätzend: So wie Du Deine Dienstleistung und/oder Produkte siehst, betrachte Deine Interessenten und Kunden als Personen und nicht als Nummern. Schätze ihren Wert, denn nur so kann Dein Unternehmen existieren.

Wie wäre es für Dich, wenn Du endlich weisst, wie Du interessante Kurzvideos 'im Handumdrehen' selbst erstellen könntest und weisst worauf es ankommt? Wenn Du endlich ein gutes Gefühl dabei hast und Dich sogar auf die Videoproduktion freust? Wenn Dich Dein Publikum für Deine Videos so richtig feiert und mehr von Dir sehen und haben will? TikTok wird Dein Leben hinsichtlich Videoerstellung und Marketing bereichern - garantiert! Ich freue mich auf Dich und auf Deine Erfolge.

Herzliche Grüsse

Cornelia Fischer

TikTok Coaching & Beratung & Onlinekurse:

https://elopage.com/s/cornelia-fischer

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren?

Die Welt der Düfte gewinnt zunehmend an Bedeutung im Corporate Branding und in der Gesamtkommunikation von Unternehmen. Düfte unterstützen ein Markenerlebnis und ergänzen das Marketing mit einer zusätzlichen Sinneswahrnehmung. So wie eine Melodie oder eine Farbe im Corporate Identity eine Markenbotschaft verankern kann, so können auch Düfte zur...

Ich bin dann mal weg! Davor gibt es aber noch eine allerletzte Sache zu erledigen: die Abwesenheitsnotiz. Vielleicht gibt es dafür eine offizielle Vorlage, manchmal muss man sich selbst einen kurzen Text zurechtlegen. Wichtig dabei: Die Abwesenheitsnotiz sollte weder zu ausführlich noch im falschen Ton gehalten sein.

Halten Sie ab sofort Präsentationen, die das Publikum fesseln und begeistern, ganz ohne Spickzettel. Wie das gehen soll? Mit unseren 10 Tipps!

Sie suchen dringend Fach- und Führungskräfte, finden aber keine? Dann sollten Sie die Suche in die Hände von Fachleuten legen und einen Headhunter beauftragen. Denn Headhunter finden auch Fachkräfte dort, wo der Markt heiss umkämpft ist und Mitarbeiter sehr begehrt sind.