Nachgefragt bei Tom Kramer - Inhaber Kramer Fashion & Design in Bern

19.05.2021

Du wünschst dir massgeschneiderte, elegante und stilvolle Kleidung und möchtest dich mit Klasse von der Masse abheben? Dann bist Du bei TOM KRAMER richtig. Ein Outfit nach Mass gibt's bei uns nicht von der Stange - weil auch Du einzigartig bist. Individuelle und professionelle Beratung inklusive!


Was hat sich seit Covid für Sie und Ihr Unternehmen verändert?

Ich weiss noch, wie ich Ende Februar 2020 gesagt habe: «Wow, 80 Prozent Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das wird MEIN Jahr!» Zwei Wochen später kam der Lockdown... Obwohl ich kein Berufsverbot hatte, stornierten meine Kunden reihenweise ihre Termine mit mir, höchstwahrscheinlich aus Angst, sich anzustecken. Ich bin der Meinung, Stoffe muss man fühlen! Und auch das korrekte Messen der zahlreichen Körpermasse ist essentiell für einen tadellosen Sitz. Deshalb waren für mich und meine Kunden Zoom & Co. keine echte Alternative. Zusammengefasst: Das letzte Jahr abschliessen und in diesem Jahr wieder Gas geben! Ich bin grade in den letzten Zügen an meiner zweiten Website: aussergewöhnliche Poloshirts für Firmen, Teams, Praxen, Zahnärzte und viele mehr...

Was machen Sie in Ihrer Freizeit, um auch mal abzuschalten?

Mit Frau, Kind, Hund und Katze wird es mir tatsächlich niiiie langweilig ;-) Ich liebe die Natur und wir sind so oft es geht draussen. Um abzuschalten bin ich gerne alleine in der Natur und unternehme anspruchsvolle (Berg-)Wanderungen. Da muss ich mich auf meine Schritte konzentrieren und in meinem Kopf wird es dann mal etwas ruhiger...

Warum sind Sie Mitglied bei SchweizerUnternehmen und was hat sich daraus bisher entwickelt ?

Ganz ehrlich? In erster Linie liebe ich Menschen und den persönlichen Austausch. Das gibt mir Kraft und Freude. Deswegen fehlen mir die Netzwerkanlässe so sehr! Natürlich ergeben sich aus den Treffen immer wieder neue Kunden für mich. Bislang habe ich zahlreiche äusserst interessante Menschen kennen gelernt und durfte zum Beispiel für www.Avalect.ch einzigartige Poloshirts in drei verschiedenen Designs kreieren und produzieren.

Kramer Fashion & Design

Individuelle Masskleidung für Herren - Einzigartige Corporate Fashion für Firmen

Massgeschneiderte Bekleidung von TOM KRAMER erfüllt höchste Qualitätsstandards. Jedes Kleidungsstück, das Du bei uns bestellst, ist ein eigens für Dich abgemessenes, geschnittenes und genähtes Unikat, das Deine einzigartige Persönlichkeit unterstreicht. Wir arbeiten mit renommierten Stofflieferanten und produzieren in den besten Produktionsstätten rund um den Globus.

Darüber hinaus gibts bei uns auch die coolsten Poloshirts der Welt!

Kramer fashion & design
Radarstrasse 11, CH-3013 Bern

tom@tomkramer.ch - Tel: +41 76 345 20 91

https://www.tomkramer.ch
https://facebook.com/KRAMERfashion
https://instagram.com/tomkramer_fashiondesign 

Hier finden Sie unsere Unternehmen, die für Qualität und guten Service im Kanton Bern stehen.